Wadlpass 2017: „I want to ride my bicycle …“

Der Neulengbacher Wadlpass startet in die nächste Runde. Wer 2017 seine Einkäufe zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigt kann mit dem Wadlpass wieder wertvolle Preise gewinnen.

„I want to ride my bycicle“, sang die legendäre Popgruppe Queen bereits Ende der 70er. „Koa Hiatamadl mog I net, hot koane dick’n Wadl net – I mog a Madl aus der Stodt, was dicke Wadln hot“ – textete der bekannte österreichische Musiker Hubert von Goisern 1992 und landete damit einen Chart-Erfolg.

Zwei Hits, die fast als Slogan für den „Neulengbacher Wadlpass“ herhalten könnten, der auch heuer wieder die NeulengbacherInnen zur umweltbewussten Fortbewegung animieren soll. Initiiert wurde das Projekt Wadlpass im Rahmen der Stadterneuerung Neulengbach vom Arbeitskreis „Umwelt und Mobilität“. Mit der Idee, die bereits in den vergangenen Jahren auf reges Interesse gestoßen ist, sollen zwei Ziele erreicht werden. Einerseits soll der Gedanke der umweltfreundlichen Mobilität noch stärker verankert werden und andererseits sollen die Geschäfte in der Innenstadt durch den Wadlpass unterstützt werden.

Im Rahmen der Aktion können sich alle Interessierten einen Wadlpass besorgen. In diesen Wadlpass werden alle Einkäufe, die in den teilnehmenden Geschäften getätigt werden und zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigt wurden, vermerkt. Die WadlpassinhaberInnen nehmen wieder an einer Verlosung von wertvollen Sachpreisen teil.

Wadlpässe gibt es u.a. in der Stadtgreißlerei Brutschy. Pickerl für den Wadlpass 2017 gibt es bei allen teilnehmenden Betrieben und Dienstleistern (Ärzte, etc.), die mit dem Wadlpasslogo (siehe links) gekennzeichnet sind. Bis zum 21.10. 2017 können Sie Pickerl sammeln. Machen Sie mit!

Wadlpass selber ausdrucken? Einfach hier klicken!

 

Hier geht’s zu offiziellen Wadlpass-Seite mit weiteren Infos …