Das war die Generalversammlung 2022 der Aktiven Wirtschaft Neulengbach

Das war die weiße Einkaufsnacht 2022
8. Mai 2022
Das war der Obstbaumtag Neulengbach 2022
24. September 2022
Alfred Störchle, Wirtschaftsstadtrat Gerhard Schabschneider, Gerald Binder, Bürgermeister Jürgen Rummel, Gudrun Fercher-Grüner, Michaela Schmitz, Obmann Georg Brutschy, Martha Gruber, Swetlana Oswald, Obmann Stv. Günther Frank, Manfred Korntheuer, Vizebürgermeister Paul Mühlbauer

Am Donnerstag, 22.09.2022, fand die Generalversammlung der Aktiven Wirtschaft Neulengbach im Sitzungssaal der Stadtgemeinde Neulengbach statt. Als Gäste durften wir unseren Bürgermeister Jürgen Rummel begrüßen, der zum ersten Mal in seiner Funktion als Bürgermeister zu unserer Generalversammlung geladen war, und Swetlana Oswald, die uns gemeinsam mit Martha Gruber ihre Masterarbeit „Eine Kleinstadt blüht auf – Die Bedeutung von Zuzug für lokale Wirtschaftstreibende “ präsentierte. Geprägt durch die Pandemiejahre 2020 und 2021 konnte Swetlana mit einiger Mühe ihre Befragungen der Bevölkerung und der Wirtschaftstreibenden durchführen. Interessant war jedenfalls zu hören, dass die Bevölkerungszahl in Neulengbach ohne Zuzug rückläufig wäre. Dass sich die ‚Zuzügler‘ mehr Informationen zu den Wirtschaftsbetrieben und Produkten, die es in Neulengbach zu erwerben gibt, wünschen, sollten wir uns auf unsere To Do Liste schreiben!

Danke an alle Wirtschaftstreibenden, die dabei waren und im Anschluss an unsere Generalversammlung und Präsentation noch angeregt miteinander geplaudert haben!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.