22 Tage, 528 Stunden, 31.680 Minuten Kreativität

Heiß war's die meiste Zeit - nur am Ende kam der Regen. Fast so, als wollte sich der Neulenbacher Himmel mit Tränen von dem roten Gefährt, das von Mitte August bis Anfang September zu einem neuen Wahrzeichen der Neulengbacher Innenstadt wurde, verabschieden.

Raum_Wagen nannte sich das Projekt, das allen Neulengbacherinnen und Neulengbachern drei Wochen lang die Möglichkeit bot, ihren Ideen und ihrer Kreativität Raum zu geben. Initiiert und umgesetzt wurde das Projekt von Michaela Schmitz (backofficeandmore), unterstützt und finanziert von der Aktiven Wirtschaft, für die Bewerbung sorgte die Agentur message.

Bei teils strahlendem Sonnenschein, der manchmal für eine “ fast unerträgliche Hitze“ sorgte wie manche Teilnehmer berichten, wurden mehr als 30 unterschiedliche Programmpunkte geboten. Vom Markttag light mit Produzenten aus Neulengbach und Umgebung, über die Planungswerkstatt Stadtzentrum, bis zum Zukunftssalon reichte das Themenspektrum. Zu einem echten „Hingucker“ entwickelten sich -neben dem roten Raum_Wagen – die aus alten Paletten gefertigte Sitzgarnitur und der Kräuterturm.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr – wie hinter den Kulissen gemunkelt wird 😉