Marketing

Unser Standort-Marketing und unsere Geschichten, die wir damit sichtbar machen

Die Aktive Wirtschaft Neulengbach ist um ein einheitliches Erscheinungsbild zum Standortmarketing bemüht. Durch den Prozess zur Entwicklung der Stadtmarke der Stadtgemeinde Neulengbach gemeinsam mit den BürgerInnen Neulengbachs und der Agentur message.at haben wir als Aktive Wirtschaft das Glück, über ein professionell entwickeltes Marketing-Tool zu verfügen.

message. The Inspiration Company über den Markenprozess in Neulengbach: „Eine Marke erlebbar machen heißt immer und immer wieder eine konsistente Story leidenschaftlich und inspirierend erzählen.“ Über mehrere Workshop-Runden und Dialog-Ausstellungen ergänzt durch digitale Kanäle konnten wir die Story der Stadtgemeinde Neulengbach authentisch schreiben und gestalten. Das sicher umfassendste und fundierteste Stadtmarkenprojekt in der Geschichte unserer Agentur. Ein Ausflug lohnt sich – es gibt Vieles zu entdecken!

Hier sind nachfolgend einige Layouts zu sehen. Sie sind entweder komplett von message.at designed oder im Grundlayout von message.at ausgearbeitet und wurden uns dann in den Rohdaten überlassen. Und es gibt auch von uns selbst erstellte Layouts, die sich am Standortmarketing orientieren und einzelne Elemente daraus verwenden. Zuständig für die Weiterentwicklung des Marketings für die Aktive Wirtschaft Neulengbach ist Michaela Schmitz von backoffice&more., Ideen.Netzwerk & kreatives Büro in Zusammenarbeit mit message.at

DAS BRANDBOOK DER STADTMARKE NEULENGBACH findet man hier …