Verein

Wirtschaftsstandort Neulengbach – Sichtbar. Vielseitig.

Wer ist die „Aktive Wirtschaft Neulengbach“?

Nun zuerst einmal zum formalen: Die „Aktive Wirtschaft Neulengbach“ ist als Wirtschafts-Verein organisiert. Gegründet wurde der Verein 1984.

Was bezweckt dieser Verein?

Wir setzen auf Regionalität, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Uns geht es einerseits darum die Nahversorgung der Neulengbacher Bevölkerung zu gewährleisten und anderseits Arbeitsplätze im Ort zu erhalten bzw. zu schaffen.

Wie wir das erreichen wollen?

Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ will der Verein die Anliegen der Neulengbacher Betriebe gegenüber regionalen und überregionalen Institutionen wie Gemeinde, Kammern oder Landesregierung vertreten und mit gemeinsamen Aktivitäten den Wirtschaftsstandort Neulengbach stärken. Der gemeinsame Markenauftritt ermöglicht es uns auch, bei der Wirtschaftskammer für gemeinsame Marketingmaßnahmen Förderungen zu beantragen.

Gleichzeitig sollen gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen selbst entwickelt und durchgeführt werden (z.B.: weiße Einkaufsnacht, Raum_Wagen im Sommer, Halloween-Shopping-Nacht, Pflanzenmarkt, Wadlpass, etc.). –> wer Ideen hat – bitte melden! +43 660 125 81 20 (Michaela Schmitz) oder zu den regelmäßigen Treffen beim Mittagstisch (1x im Monat von 12:15 bis ca 14:00) vorbei schauen.

Durch eine intensive Kommunikation mit der Bevölkerung bemühen wir uns um eine Verbesserung der Angebote der einzelnen Betriebe und die stärkere Bindung der Menschen an die örtliche Wirtschaft. Last but not least pflegen wir die Kontakte zu anderen Wirtschaftsbetrieben, Vereinen, Institutionen, zur örtlichen Politik, zu Dienstleistungsbetrieben und EPU’s des Ortes und der Region Elsbeere Wienerwald.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unserer Arbeit auch weiterhin unterstützen.

Copyright Foto Maria Hörmandinger, www. photodesignerin.at

Der Vorstand: Obmann Georg Brutschy, Obmann Stv Günther Frank, Öffentlichkeitsarbeit und Schriftführerin Michaela Schmitz, Schriftführerin Stv Martha Gruber, Kassierin Gudrun Fercher Grüner, Kassier Stv Gerald Binder

Informationen zur Generalversammlung 2023 finden Sie hier …

Informationen zur Generalversammlung 2022 finden Sie hier …

Informationen zur Generalversammlung 2019 finden Sie hier …

Informationen zur Generalversammlung 2018 finden Si hier …

Informationen zur Generalversammlung 2017 finden Sie hier …

Verein Aktive Wirtschaft Neulengbach

Hauptplatz 27, 3040 Neulengbach, Österreich

ZVR: 838033847

Obmann Georg Brutschy
E-Mail:  info@aktivewirtschaft.at
Internet: www.aktivewirtschaft.at