Lange Einkaufsnacht: Shoppen, Spass und buntes Treiben …

Kinderschminken, Edelbrände, Basteln und Staunen ... - die 18te „Lange Einkaufsnacht“ im Frühjahr hält für alle Altersgruppen etwas bereit. Am 12. Mai 2017 ist es wieder so weit - Neulengbachs Kaufleute freuen sich auf SIE!

„Der Markt bebt“ – möchte man fast sagen. Nun, wir wollen nicht übertreiben und Beben wollen wir wahrlich keines. Schon gar keines, wie jenes im Jahr 1590, als Niederösterreich das schlimmste Erdbeben seiner Geschichte mit dem Epizentrum südlich von Neulengbach verzeichnete.

Also lieber „der Markt lebt“ – und wie er lebt! Als Ausdruck dieses Lebendigseins laden die Aktive Wirtschaft Neulengbach und die Kaufleute der Innenstadt zum bereits 18. Mal im Frühjahr zur „Langen Einkaufsnacht“ im Mai. Neben der Halloween-Shoppingnacht der zweite Fixpunkt im jährlichen Veranstaltungsprogramm der Aktiven Wirtschaft.

Im Rahmen einer Leistungsschau der regionalen Autohäuser informiert das Fachpersonal über die neuesten Trends im Bereich der Mobilität. Kinder können sich in der Hüpfburg vergnügen, oder beim Basteln und  Kinderschminken kreativ betätigen. Mit dabei sind auch die Feuerwehr und das Rote Kreuz, die allen Interessierten einen Einblick in die Ausstattung ihrer Einsatzfahrzeuge geben werden. Verköstigungen von selbstgemachten Edelbränden und Likören der Familie Wiedler stehen ebenso am kulinarischen Programm, wie die beliebten Feuerflecken der Familie Bointner – das Programm finden Sie links.

 

Freitag, 12. Mai 2017

Innenstadt von Neulengbach